Alles was mich so interessiert & inspiriert

7. Oktober 2012

Der Herbst ist da!

Und ich erfreue mich immer mehr an dieser schönen Jahreszeit. Früher konnte ich den Herbstmonaten nicht wirklich viel abgewinnen. Für mich war immer alles nur nass, grau, nebelig und matschig. Heute sehe ich den Herbst in einem ganz anderen Licht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich schaue aus dem Fenster und sehe wie sich die Sonne auf den roten, gelben, braunen und teilweise noch grünen Blättern aalt. Die Blätter schwingen im Wind und wenn sie fallen, dann sieht es fast so aus als würden sie tanzen.

Es macht einfach Spaß durch das Laub zu laufen und das Rascheln der vielen bunten Blätter zu hören. Endlich kann man sich wieder gemütlich mit einer Decke und einem Glas Tee auf die Couch lümmeln, die wohlige Wärme der Heizung spüren und den Blick nach Draußen in den goldenen Herbst schweifen lassen.

Der Herbst ist irgendwie auch wie ein zweiter Frühling, so wie ich es bereits von Albert Camus zitiert habe. Jetzt blühen die schönsten Herbstfrüchte. Kastanien, Eicheln, die "Nasen" des Ahorns, Haselnüsse, Kürbisse, Mais und noch viele mehr.

Oh ja, der Herbst ist mir wirklich ans Herz gewachsen.



2 Kommentare:

  1. Mit geht es auch so.
    Ich fande den Herbst früher immer schrecklich - kalt, nass usw.
    Mittlerweile mag ich den Herbst sehr gern. Die Natur ist einfach wunderschön und ich freue mich auch schon auf den Winter, wenn es wieder gemütlich wird! Hach :)

    AntwortenLöschen
  2. Mag den Herbst auch total gerne. Früher war der Sommer immer mein Lieblingsmonat, aber inzwischen ist Frühling und Herbst an den ersten beiden Stellen ;)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© 2012 Pünktchenzauber, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena