Alles was mich so interessiert & inspiriert

13. Oktober 2012

Spiegelreflexkameras

Da ich schon öfters gefragt wurde, was für eine Kamera ich benutze, kommt hier der Post dazu.

Angefangen habe ich vor ein paar Jahren mit der Sony Alpha a200. Danach stieg ich auf Canon um und entschied mich für das Einsteigermodell Canon EOS 1000D. Dazu hatte ich noch das Standardobjektiv Canon EF-S 18-55mm und zusätzlich noch das Canon EF-S 70-300mm. Diese Kamera benutzte ich am längsten.

Nach langer Recherche und Überlegung habe ich mich dann für eine Kamera für "Fortgeschrittene" entschieden und mir die Canon EOS 600D zugelegt. Da ich keine 2 Objektive mehr mit mir herumtragen wollte, wählte ich das Canon EF-S 18-135mm IS. Welches mir von der Reichweite her völlig ausreicht. Mit dem 300er Objektiv war doch leider auch viel Unschärfe in den Bildern. Zusätzlich kaufte ich mir noch das Makro-Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II.

Mit der Wahl bin ich super zufrieden und liebe meine Kamera abgöttisch. ;-) Leider fotografiere ich immer noch zu wenig und müsste sie noch viiiel öfter mitnehmen.

Hier ein paar Bilder:

Sony Alpha a200
Canon EOS 1000D + 18-55mm
Canon EOS 600D + 18-135mm
Canon EOS EF 50mm f/1.8


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© 2012 Pünktchenzauber, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena